Der Asteroidenkrieg

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
Der Asteroidenkrieg
Der Asteroidenkrieg
Wertung wird geladen

Der Treibhauseffekt hat katastropahle Folgen für das Klima der Erde: Die Küsten der Meere sind weiträumig überflutet, Anbaugebiete und Weidegründe trocknen aus, Heimatlosigkeit und Hunger sind allgegenwärtig. Vor diesem Hintergrund schließen sich der Raumfahrtunternehmer Dan Randolph und der reiche Konzernerbe Martin Humphries zusammen. Mithilfe neuartiger Raketenantriebe und Nanotechnologie hoffen sie, den Asteroidengürtel ausbeuten zu können und der Menschheit dringend benötigte Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Alsbald zeichnet sich jedoch ab, dass Humphries keineswegs aus unneigennützigen Motiven handelt, sondern nur seine Macht und sein Vermögen vergrößern möchte. Als Randolph an Bord der Starpower I zu einer Expedition aufbricht, ahnt er nicht, dass sein Partner ihm eine tödliche Falle stellt.

Der Asteroidenkrieg

Ben Bova, Heyne

Der Asteroidenkrieg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Asteroidenkrieg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery