Die Kolonie

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
Die Kolonie
Die Kolonie
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 2008. Die Erdölvorkommen des Planeten sind erschöpft. Die Staaten der Erde sind völlig von der Energieversorgung aus dem Raum abhängig. Eiland, Eins, eine künstliche Insel in einem der Liberationspunkte des Erde-Mond-Systems, betreibt die Sonnenkraftwerke und schickt Tag und Nacht über Mikrowellensender die unentbehrliche Energie zur Erde.
Doch Eiland Eins ist gleichzeitig eine Kolonie für Zehntausende von Siedlern, die der Hölle der überbevölkerten Erde entronnen sind, auf der sich eine schwache Weltregierung und separatistische Nationalisten erbittert bekriegen.
Und eine Gruppe von multinationalen Konzernen, denen die Weltregierung mit ihren Kontrollen längst ein Dorn im Auge ist, schürt die Konflikte durch Waffenlieferungen und meteorologische und ökologische Anschläge, durch die ganze Landstriche verwüstet werden.
David Adam, auf Eiland Eins geboren und aufgewachsen, ist als Mensch ein genetisches Experiment und darf die Raumstation nicht verlassen. Er flieht zur Erde und lernt das harte Leben aus eigener Anschauung kennen. Er begreift, dass Eiland Eins der Schlüssel ist, nicht nur zur Macht, das haben die Multis längst begriffen, sondern auch zum Frieden.
Und er hat einen Plan ...

Die Kolonie

Ben Bova, Heyne

Die Kolonie

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Kolonie«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery