• Erschienen: Januar 2004
Die verlorene Klinge

Tausende von Schwertern zieren die Halle des Königs, jedes eine Erinnerung an den Kämpfer, der damit das Leben seines Königs verteidigt hat. Eins haben die Schwerter gemeinsam: In ihrem Knauf prangt ein wertvoller Edeltsein - mit einer Ausnahme. Bei einem wurde der Edelstein durch einen weißen Kiesel ersetzt. Dies ist die Geschichte dieser Klinge: Sir Beaumont ist ein Derwisch im Umgang mit dem Schwert und ein Höfling mit dem Herzen eines Poeten. Ein Auftrag führt ihn an den Hof des intriganten Tyrannen Igor, der nur ein Ziel kennt: das Geheimnis der Königsklingen zu ergründen.

Dave Duncan, Bastei-Lübbe