• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1984
Hereinspaziert zur Monsterparty

Taddeus Flint ist an die großen Erfolge seiner aufregenden Jahrmarktsattraktionen gewöhnt. Doch eines Tages muß er feststellen, äss ein neuer, fremder Wanderzirkus alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Eine Monstrositätenschau mit echten "Freaks" - ohne Schminke, ohne Masken oder falsche Schuppen - hält das Publikum in ihrem Bann. Flint löst das Problem, indem er mit einem raffinierten Trick die Monsterstars entführt. Er erkennt erst später, auf was er sich eingelassen hat. Die furchterregenden Gestalten sind nämlich fremde Wesen, die aus allen möglichen Welten der Milchstraße stammen. Warum sind sie auf der Erde? Sind sie die Vorhut einer großangelegten Invasion? Soll Flint sie den Behörden übergeben, oder durch die größte Hochstapelei des Universums die Erde aufs Spiel setzen?

Mike Resnick, Goldmann