• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1985
Manege frei für fremde Bestien

Jupiter Monk steht vor einem großen Dilemma: Alle Tiere, die er für die Dressur in der Kuriositätenschau von der Erde mitgenommen hat, sind während der Reise durch die Galaxis gestorben.Selbst Thaddeus Flint, der sich nicht so leicht erschüttern ässt, ist ratlos. Die Versuche, mit einem Chloratmer, einem pinkfarbenen Wesen in der Größe eines Spielzeugtieres und anderen äußerst merkwürdigen Kreaturen zu trainieren, schlagen fehl.Schließlich begibt sich Monk allein auf die Reise durch das Weltall, um eine geeignete Nummer zusammenzustellen. Auf Sabellius III begegnet ihm ein außergewöhnliches Monster. Monk hat eine Idee, die zur Attraktion in der größten Show im ganzen Kosmos wird!

Mike Resnick, Goldmann