• Erschienen: Januar 2006
1610 - Kinder des Hermes

Der zweite Teil von Mary Gentles epischer Geschichte um Liebe, Mord und das Schicksal der Menschheit. Robert Fludds Plan, König James zu ermorden und damit den Lauf der Geschichte zu verändern, scheint aufzugehen. Gefangen in einem Kreis von Vorhersagen und Intrigen dient Valentin Rochefort ihm dabei als unfreiwilliges Werkzeug, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Doch selbst ein genialer Mathematiker wie Fludd vermag nicht alles vorherzusehen, nicht alles vorauszuberechnen. Als mit Mademoiselle Dariole der Zufall zurückkehrt, ist das Spiel plötzlich wieder offen - ein Spiel, in dem es um nichts Geringeres geht als um die Zukunft der Menschheit.

Mary Gentle, Bastei-Lübbe