• Moewig
  • Erschienen: Januar 1967
Die unsichtbare Sonne

Er ist Mitglied der "Polesotechnischen Liga" von Terra -- und er treibt Handel mit den Bewohnern fremder Welten
Er heißt David Falkayn und gehört der "Polesotechnischen Liga" an, einer terranischen Organisation, die unter Führung des berühmt-berüchtigten Sternenhändlers Nicholas van Rijn Handel mit den Bewohnern ferner Welten der Galaxis betreibt.
David Falkayn reist in gefährlicher Mission. Er erleidet Schiffbruch auf dem Planeten der Priester, denen das Rad heilig ist -- er entdeckt die Welten der unsichtbaren Sonne -- und er wird in eine planetarische Rebellion verwickelt.
Drei Abenteuer aus der Ära der Sternenhändler, meisterhaft geschildert von Poul Anderson, dem bekannten amerikanischen SF-Autor.

• Das dreieckige Rad
  • Die Friedensstifter