• Erschienen: Januar 1988
Diana Flandry - Die Agentin des Imperiums

Der Kreis schließt sich. Dominic Flandry hat für das Gute gekämpft. Doch so sehr er kämpft, intrigiert und betrügt, um die Lange Nacht abzuhalten, unausweichlich rückt die interstellare Barbarei näher. Nun ist Flandry in einem Alter, in dem er eher als Graue Eminenz hinter dem Thron über das Schicksal von Imperien entscheiden sollte. Doch er hat eine würdige Nachfolgerin. Ihr Name ist Diana. Obwohl sie noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn steht, sind zwei Dinge sicher Sie ist die Tochter ihres Vaters Dominic, und der alte Mann wird stolz auf sie sein!

Poul Anderson, Bastei-Lübbe