Söhne der Erde

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1960
  • 0
Söhne der Erde
Söhne der Erde
Wertung wird geladen

Sie tauften es Kreuz des Südens und schickten es hinaus auf den Weg, dessen Ende keiner von ihnen je sehen würde. Monate später hatte es halbe Lichtgeschwindigkeit erreicht. Stille senkte sich über das Schiff und hüllte es ein während der vierundeinhalb Jahrhunderte, die es nun antriebslos fiel.Sie bemannten es abwechselnd, bauten weitere Schiffe, schickten auch diese hinaus und konnten noch erleben, wie einige der kürzeren Reisen ihr Ende fanden. Dann starben sie.Andere Männer kamen nach ihnen. Kriege flammten auf und verloschen. Die Menschen hausten in zerstörten Städten und nährten ihre Feuer mit Büchern. Eroberer kamen und nach diesen neue Eroberer. Schließlich schritt eine neue Rasse über den Boden der Erde. Doch immer noch fielen die Schiffe durch die Nacht.

Söhne der Erde

Poul Anderson, Moewig

Söhne der Erde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Söhne der Erde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery