• Pabel
  • Erschienen: Januar 1980
Grenze zur Unendlichkeit

Nie zuvor hat die Technologie der Enterprise, des mächtigen Kreuzers der Sternenflotte, versagt. Dies geschieht jedoch in dem Moment, als Kapitän Kirk mit einer Forschergruppe den Boden des Planeten Anomaly betritt. Der Kapitän und die Männer und Frauen, die Kirk begleiten, verlieren jede Verbindung zum Mutterschiff. Ganz auf sich allein gestellt, erwehren sie sich der entfesselten Natur und bekommen es mit fremdartigen Lebewesen zu tun. Diese Wesen wollen die Menschen einem Test unterziehen, dessen Resultat über die Zukunft der Vereinigten Sternenföderation entscheiden soll.

Joe Haldeman, Pabel