Erschienen: Januar 1988

Am Anfang war der Dritte Weltkrieg. Doch aus den Flammen wurde eine neue Zivilisation geboren, und eine Menschheit die nicht mehr in einzelne Nationen aufgespalten ist versucht gemeinsam, den Weg des friedlichen Zusammenlebens zu gehen Nie wieder soll eine Nation, die ebenso wie jede andere überzeugt ist »defensiv« zu handeln, sich bedroht fühlen Doch vom letzten Tag des Atombombenregens bis zum Wie dererstarken der UNO und der Urbannachung der Venus ist es ein weiter Weg.
Die Menschheit fühlt sich nicht mehr einer Nation zugehörig, sondern einer Welt Sie benutzt die Erde als Sprungbrett zu den Planeten - unter der Herrschaft des Psychotechnik-Bundes...

• Der integrierte Mensch
  • Marius