• Balowa
  • Erschienen: Januar 1960
Unterdrücker der Erde

Hart und grausam war die Herrschaft der Fremden. Die Erde stöhnte unter diesem Joch. Nur unter größter Lebensgefahr gelang es einigen Menschen, sich zusammenzuschließen. Es bildeten sich geheime Gruppen, die auf ihre Chance warteten. Dann war Terra plötzlich in wildem Aufruhr. Doch die Fremden verstanden es immer und immer wieder, die Aufständischen blutig niederzukämpfen. Ganze Städte wurden zerstört und völlig ausgebrannt. Der Kampf der versklavten Menschheit schien vergebens.
Durch heimliche Boten wurde plötzlich berichtet, daß das Sternenreich der Starjjaner im Wanken sei. Aufs neue flammte der Widerstand auf, und nun würden die Bewohner Terras siegen oder mit ihrer ganzen Welt untergehen.

Brian W. Aldiss, Balowa