Die Achtzig-Minuten-Stunde

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
Die Achtzig-Minuten-Stunde
Die Achtzig-Minuten-Stunde
Wertung wird geladen

Nach dem Atomkrieg. Die Welt ist in die Lager der Kapitalistisch-Kommunistischen-Allianz und der Dissidenten Nationen gespalten. Neue Kriege drohen dem verwüsteten Planeten. In dieser Situation entdeckt die Wissenschaft, dass der "Freie Wille" des Menschen eine biologische Unmöglichkeit ist. Angesichts dieser Erkenntnis mehren sich die Stimmen, die verlangen, dass die Entscheidungen über die Zukunft der Menschheit dem gigantischen Computer Complex überlassen werden sollen. Der Computer will die alten Zeiten durch die Einführung der Achtzig-Minuten-Stunde entgültig beenden...
Die bizarre Vision einer Zukunft, in der die grosse Frage nicht mehr ist wie sich die Menschheit entscheiden wird, sondern ob sie überhaupt noch etwas zu entscheiden hat....

Die Achtzig-Minuten-Stunde

Brian W. Aldiss, Bastei-Lübbe

Die Achtzig-Minuten-Stunde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Achtzig-Minuten-Stunde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery