• Erschienen: Januar 1979
Der Weltkrieg-Konzern

Tom Mausier ist ein vorsichtiger Mensch. Nur in seinen Tagträumen sieht er sich als Held großer Ruhmestaten. Gleichwohl kann er als freiberuflicher Geheimagent gewissen Risiken nicht aus dem Wege gehen. Als plötzlich einige seiner Leute in Brasilien bei einem geheimnisvollen Auftrag verschwinden, muß er sich selbst aufmachen, um die Dinge zu klären. Und plötzlich gerät Tom Mausier zwischen alle Fronten. Große Konzerne beginnen einen gewaltigen Kampf um die politische macht und erklären Amerika den Krieg. Und dann hat Tom Mausier nicht nur sich selbst, sondern ein ganzen Land zu retten.

Robert Asprin, Bastei-Lübbe