Erschienen: Januar 2001

In der galaktischen Barriere sind Commander Riker und die Crew der Enterprise für kurze Zeit sicher. Doch die Energien der Barriere haben einen verhängnisvollen Einfluß auf viele Mannschaftsmitglieder - auch auf Professor Faal. Trotz massiven Widerstands der Crew gelingt es ihm, den modifizierten Torpedo abzufeuern, der ein Wurmloch in der Barriere schaffen soll. Dadurch erhält ein verbanntes Superwesen Zutritt zur Galaxis, das nur ein Ziel verfolgt: Q zu vernichten. Während seiner Zeitreise in Qs Vergangenheit erfährt Captain Jean-Lic Picard, was es mit diesem bösartigen Superwesen auf sich hat und weshalb die Barriere nicht angetastet werden darf. Doch als er mit Q zur Enterprise zurückkehrt, kann er die Katastrophe nicht mehr verhindern.

Deine Meinung zu »Der Widersacher«