Erschienen: Januar 1997

Eine Horta soll auf Bajor die Bergbauindustrie wieder in Schwung bringen. Denn diese Silizium-Wesen von Janus IV können sich mühelos durch massiven Fels fressen. Doch die Horta Ttan wird kurz vor dem Erreichen der Raumstation Deep Space Nine von den Cardassianern entführt. Commander Sisko ordnet sofort eine Rettungsmission an. Major Kira, Jadzia Dax und Dr. Bashir verfolgen das cardassianische Schif bis ins Davon-System. Auf dem Mond mit reichen Erzvorkommen entdecken sie nicht nur die Spur der Horta, sondern auch ein geheimes Kriegsgefangenenlager. Währenddessen sind die zwanzig Jungen der Horta auf Deep Space Nine aus ihren Eiern geschlüpft. Auf der Suche nach ihrer Mutter entwickeln sie einen enormen Appetit. Und sie entdecken, daß die Raumstation aus recht schmackhaften Materialien besteht.

Deine Meinung zu »Der Teufel im Himmel«