• Erschienen: Januar 1988
Hardware

Cowboy übernimmt jeden Tag heissen Transport und Sarah jeden Auftrag, wenn es ums Töten geht. Er ist ein ehemaliger Jet-Pilot, das heisst, sein Gehirn ist "aufgerüstet", damit er sich die Kontakte zu den Maschinen- und Waffencomputern direkt in Schläfe stöpseln kann, um zu fliegen und zu feuern, ohne einen Finger zu rühren. Nun fährt er auf dieselbe Weise Trucks mit heisser Ware quer durch die Kleinstaaten der USA. Und die Killer der Orbitalmultis sind ebenso hinter ihm her wie die Polizei der Staaten, die er mit seinem gepanzerten Superauto durchquert. Sie ist eine Berufskillerin, mit einer tödlichen Metallschlange in der Kehle, die sie zum gefährlichsten Geschöpf der Welt macht. In die Enge getrieben, tun sie sich zusammen, und es machen noch ein paar alte Jet-Piloten mit, um den allmächtigen und arroganten Multis im Orbit den Kampf anzusagen, und mag er noch so aussichtsloss ein.

Walter Jon Williams, Heyne