• Erschienen: Januar 1992

In Kürze

Der Autor von HARDWARE und STIMME DES WIRBELWINDS legt mit ENGELSTATION einen spannenden Roman aus dem Bereich der Hard Science Fiction vor, der unter den so genannten Freien Familien spielt, die als Händler zwischen den menschlichen Siedlungen auf Planeten und Orbitalstationen unterwegs sind.
Dies ist eine Geschichte von Ubu Roy und der schönen Maria, die der alte Pasco aus Genmaterial gebastelt hat, damit sie mehr Geschick hätten als er, um zu Geld zu kommen. Und damit er nach seinem Tod immer noch an ihren Fahrten und Abenteuern teilnehmen kann, hat er sich unauslöschlich im Schiffscomputer eingenistet und spukt in den Programmen rum.

Walter Jon Williams, Heyne