Der Seelenplan

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1983
Der Seelenplan
Der Seelenplan
Wertung wird geladen

Jahrhundertelang hat der Nubier Doro gekämpft, um eine neue Menschenrasse zu schaffen. Mit gezielter Zuchtauswahl ließ er sein Volk die Jahrtausende überdauern.
Bis sich Mary, seine von ihm auserwählte Nachfolgerin, gegen ihn auflehnt, denn sie will die von Doro unterdrückten Erbanlagen regenerieren.
Damit stört sie den Seelenplan des Mannes, der ihr Vater, Geliebter und Meister war.
Der Seelenplan von Octavia Butler könnte die Frage beantworten, die die Farbigen auf der ganzen Welt immer wieder stellen: Warum empfindet sich der Weiße als besserer, wertvollerer Mensch?

Der Seelenplan

Octavia E. Butler, Bastei-Lübbe

Der Seelenplan

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Seelenplan«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery