Vom gleichen Blut

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1983
  • 1
Vom gleichen Blut
Vom gleichen Blut
Wertung wird geladen

Für Dana, eine junge farbige Schriftstellerin, bringt der Sommer des Jahres 1976 die entscheidende Wende ihres Lebens. Sie wacht eines Nachts in einer völlig fremden Umgebung auf, rettet einen kleinen Jungen vor dem Ertrinken und bringt ihn zu seinen Eltern, die auf einer Plantage im Süden der USA leben. Dort erfährt sie, dass sie sich im Jahr 1815 befindet, einer Zeit also, in der die Neger Sklaven ihrer weißen Herren waren.
Dana kann wieder in ihre eigene Gegenwart zurückkehren, doch nun erlebt sie immer häufiger seltsame Zeitsprünge. Sie lernt die Arbeiter der Plantage kennen, teilt mit ihnen das harte Sklavendasein und wird zur Beschützerin von Rufus, den sie gerettet hat.
Nach und nach erkennt sie, dass er ihr eigener Urgroßvater ist.
Octavia Butler, eine der wenigen farbigen Stimmen im Chor der international renommierten SF-Autoren, hat mit "Vom gleichen Blut" einen Roman von seltener Eindringlichkeit geschaffen, eine subtile Kampfschrift gegen die Überheblichkeit der weißen Rasse.

Vom gleichen Blut

Octavia E. Butler, Bastei-Lübbe

Vom gleichen Blut

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Vom gleichen Blut«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery