• Erschienen: Januar 2002
Die Marsianer

Das atemberaubende Epos einer neuen Welt - von eine der besten SF-Autoren der Gegenwart
Es ist das größte Abenteuer in der Geschichte der Menschheit: die Besiedlung unseres Nachbarplaneten Mars. Wie einst Ray Bradbury in seinen legendären "Mars-Chroniken" schildert Kim Stanley Robinson den sich über Generationen erstreckenden Ablauf eines solchen Unternehmens: die Ausbildung der ersten Siedler in der Antarktis, der monatelange Raumflug, die mühevolle Urbarmachung des Landes, die Expeditionen in das Mars-Gebirge und schlieslich die Auseinandersetzung um die richtige Vorgehensweise bei der Kolonisierung, die zu erbitterten politischen Kontroversen und militärischen Konflikten führen ...

Kim Stanley Robinson, Heyne