Das Ende der Beziehung

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
Das Ende der Beziehung
Das Ende der Beziehung
Wertung wird geladen

Eine Sammlung skurriler Stories 'Das Ende der Beziehung' beginnt, wie der Titel verheißt, mit dem Ende einer Beziehung: Ein Mann sucht das Weite und die verlassene Frau anschließend Trost bei einer Freundin. doch kaum ist sie dort eingezogen, geht merkwürdigerweise auch die Beziehung der Freundin in die Brüche. Kein Einzelfall, wie sich bald herausstellt. Wo immer die unglückliche Heldin auftaucht, ist es mit dem Beziehungsglück vorbei. Am Ende bleibt ihr nur der Gang zur Psychiaterin, aber auch die scheint ihr sehr bald irgend etwas sehr übelzunehmen... Merkwürdig geht es auch in einer anderen Geschichte zu: 'Die graue Zone' wird Wirklichkeit, als eine Sekretärin bemerkt, daß die zeit stillsteht. jeden Tag werden in ihrem Büro dieselben Tabellen besprochen, dieselben Arbeiten verrichtet, ziehen dieselben Wolken zur immergleichen Zeit am Himmel vorbei. Derweil wartet sie angstvoll auf ihre Tage...Ähnlich bizarr und mit herrlich boshaftem Unterton sind die anderen Stories erzählt.

Das Ende der Beziehung

Will Self, Rowohlt

Das Ende der Beziehung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Ende der Beziehung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery