• Erschienen: Januar 2006
Der verbotene Zauber

Längst ist die dunkle Magie aus Coronnan verbannt. Auch die Drachenmagie ist aus dem Reich verschwunden. Jene, welche die verbotenen Zauber zu beherrschen lernten, sehen ihre Chance gekommen, die Kontrolle über das geplagte Reich an sich zu reißen. Prinz Darville – dessen Krone durch die Magie der Drachen gesichert war – ist unlängst von einem Bann befreit worden, der ihn zu einem Dasein als Wolf zwang. Nun könnte er durchaus mit ansehen müssen, wie sein Reich den Feinden in die Hände fällt. Sogar seine engsten Verbündeten, Magier und Hexen, können ihn und seine Frau nicht vor den Mächten des Bannes beschützen, der gegen Coronnan gewirkt werden soll ... Zweiter Teil der Drachen-Nimbus-Trilogie.

Irene Radford, Bastei-Lübbe