Ethan von Athos

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1995
  • 1
Ethan von Athos
Ethan von Athos
Wertung wird geladen

Athos ist eine reine Männerwelt. Nachkommen werden im biologischen Forschungszentrum des Planeten erzeugt, indem man auf Eizellkulturen zurückgreift. Doch dort spitzt sich allmächlich eine existenzbedrohende Krise zu: die Zellkulturen sterben ab. Eine Lieferung angeblich frischer Eizellen von Jackson's Whole erweist sich als wertloses, totes Material. Dr. Ethan Urquhart, Leiter des biologischen Forschungszentrums, dem Severin District Reproduction Center, macht sich persönlich auf, um auf dem freien Markt einwandfreie Eizellen einzukaufen. Auf der kline Station begegnet er dem ersten Exemplar einer ihm unbekannten Rasse: einer Frau - und zwar in Gestalt von Elli Quinn, einer Geheimagentin der Söldnerflotte. Er muß feststellen, daß das Problem seiner Heimatwelt nur ein Teil eines interstellaren Intrigenspiels ist.

Ethan von Athos

Lois McMaster Bujold, Heyne

Ethan von Athos

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ethan von Athos«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery