Der ganze Mensch

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1964
  • 1
Der ganze Mensch
Der ganze Mensch
Wertung wird geladen

Gerald Howson wurde als Krüppel geboren, und er leidet an Hämophilie; bei der kleinsten Verletzung, bei der harmlosesten Operation würde er verbluten. Er ist hässlich und wächst auf in einer hässlichen Welt, in den verdreckten, deprimierenden Slums einer Großstadt. Er lernt früh, in Traumwelten zu flüchten, und als er einmal versucht, sich in der Realität zu behaupten und seinen Mann zu stehen, erfährt er ihre gnadenlose Brutalität.Aber noch etwas erfährt er bei dieser Gelegenheit: Er verfügt über eine äußerst seltene Begabung. Er hat das Talent zum Telepathen.Eine Spezialtruppe der UN, die Telepathen dazu benutzt, um Krisenherde "auszuhorchen" und zu befrieden, ortet ihn und bringt ihn in eins der Ausbildungslager. Doch Gerald Howson hat kein Interesse an der Welt. Sie hat ihm nichts geschenkt; er schenkt ihr nichts. Und je weiter sein Talent trainiert wird, desto größer wird die Faszination, alle Kontakte zur Wirklichkeit abzubrechen und völlig in eine selbstgeschaffene Fantasiewelt auszuflippen.

Der ganze Mensch

John Brunner, Goldmann

Der ganze Mensch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der ganze Mensch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery