Im Zeitalter der Wunder

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1967
  • 1
Im Zeitalter der Wunder
Im Zeitalter der Wunder
Wertung wird geladen

Geheimnisvolle Besucher aus dem Weltall sind auf die Erde gekommen. Den ersten Beweis dafür liefert eine atomare Katastrophe: Plötzlich, ohne vorherige Warnung, explodieren sämtliche Kernwaffen in den Depots in Ost und West. Panik und Chaos herrschen monatelang, bis es den Regierungen gelingt, die schlimmste Not zu lindern. Dann wird von fünf seltsamen Städten berichtet, die plötzlich entstanden sind. Jede von ihnen bedeckt ein riesiges Gebiet und ist wie eine schimmernde Festung. Sie lockt Scharen von Pilgern an. Diese singen Hymnen, um die Bewohner zu ehren. Eine ungeheure Energie ist in den Städten wirksam. Ganze Armeen werden gegen sie ausgesandt, doch die Soldaten befällt der Wahnsinn, und sie kehren zurück als Geschlagene. Dann stellt sich heraus: Die vermeintlichen Städte sind Zugänge zu anderen Planeten. Nur wer friedlichen Sinnes ist, kann sie betreten. Interstellare Entfernungen schrumpfen unter der Einwirkung jener unbegreiflichen kosmischen Macht und sind leicht zu bewältigen. Für die Menschheit beginnt nun der Transit ins All.

Im Zeitalter der Wunder

John Brunner, Goldmann

Im Zeitalter der Wunder

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Zeitalter der Wunder«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery