Ein irrer Orbit

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1970
  • 1
Ein irrer Orbit
Ein irrer Orbit
Wertung wird geladen

Wie in" Stand On Zanzibar" ("Morgenwelt") und" The Sheep Look Up" ("Schafe blicken auf") fügt Brunner in der für ihn charakteristischen Art zahllose Impressionen zu einer Gesamtschau zusammen, in der das Bild einer komplexen Welt der Zukunft entsteht. Dieses eindringliche Panorama präsentiert ein Amerika des einundzwanzigsten Jahrhunderts, eine Welt des politischen Verfalls mit einer paranoiden Kultur, hinzu kommt die rassische Teilung des Landes. Vor diesem Hintergrund vollzieht sich eine spannende Handlung. Matthew Flamen, ein Mann des Fernsehens, kommt über die Untersuchung obskurer Vorgänge in einer psychiatrischen Klinik einer Verschwörung auf die Spur, die von dem mafiakontrollierten Waffenkonzern Gottschalk ausgeht. Eine riesige Computeranlage soll dem Konzern die totale Kontrolle des Landes ermöglichen. Aber der Computer selbst - in einer möglichen Zukunft bereits fertiggestellt und zu eigenem Bewußtsein gelangt - greift über alle Schranken der Zeit hinweg in das Geschehen ein, um zu verhindern, daß der Gottschalk-Konzern die Welt in den Abgrund reißt...

Ein irrer Orbit

John Brunner, Goldmann

Ein irrer Orbit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein irrer Orbit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery