Die Gezeiten der Zeit

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
Die Gezeiten der Zeit
Die Gezeiten der Zeit
Wertung wird geladen

Der Anfang ist das Ende einer abenteuerlichen Reise in die Zeit. Gene und Stacy, endlich ihren Verfolgern entronnen, haben sich auf einer einsamen griechischen Insel versteckt, doch ihre Heimsuchungen haben damit keineswegs ein Ende. Mit jedem Tag werden sie tiefer in die Vergangenheit verschlagen. Die Landschaft und ihre Bewohner um sie herum verändern sich, sie selbst ebenfalls: Sie sind dazu verdammt, in verschiedenen Zeiten verschiedene Leben zu fristen, zu leiden und zu sterben. Das Ende ist der Anfang eines wissenschaftlichen Experiments, das unverhofft zu einem ganz erstaunlichen Ergebnis führt, dem Beweis der Wiedergeburt.

John Brunner, bekannt durch seine Weltbestseller "Morgenwelt", "Schafe blicken auf" und "Der Schockwellenreiter", hat mit diesem Roman ein Meisterstück vollbracht: eine aberwitzige Idee in einer Form zu gestalten, die zunächst befremdend wirkt, sich zum Schluss jedoch als absolut plausibel erweist.

 

Die Gezeiten der Zeit

John Brunner, Heyne

Die Gezeiten der Zeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Gezeiten der Zeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery