Durchstieg ins Irgendwann

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1975
  • 0
Durchstieg ins Irgendwann
Durchstieg ins Irgendwann
Wertung wird geladen

Sie - die Erdgeborenen - haben ihr Leben hingegeben, um einen Traum zu erfüllen und die Sterne zu erreichen: Tau Ceti, nach einer Flugzeit von fast 40 Jahren. Sie - die Schiffgeborenen - haben nie etwas anderes gekannt als die Korridore des riesigen Auswandererschiffs und die sternenübersäte Leere ringsum.

Die Kluft zwischen den beiden Generationen vertieft sich zunächst unmerklich, doch als das Ziel näherrückt, zeigt sich, daß der Gegensatz unüberbrückbar geworden ist. Es ist etwas eingetreten, das weder die Planer noch die Psychologen des Projekts vorausgeahnt haben: Es ist eine neue Spezies entstanden, für die es undenkbar ist, unter freiem Himmel zu leben; eine Rasse, deren Lebensraum die Leere zwischen den Sternen ist, Nomaden des Alls.

John Brunner, der bekannte und mehrfach preisgekrönte amerikanische Science Fiction-Autor, hat in diesem Band zwei Novellen (»Host Age« und »Lungfish«) und einen Kurzroman (»No Other Gods But Me«) zusammengefaßt, die zu seinen besten und ideenreichsten Erzählungen gehören.

  • Die Epidemie
    Host Age
  • Die Lungenfische
    Lungfish
  • Die Welt der Telepathen
    No Other Gods but me
Durchstieg ins Irgendwann

John Brunner, Heyne

Durchstieg ins Irgendwann

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Durchstieg ins Irgendwann«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery