Du selbst bist die Antwort

  • -
  • Erschienen: Januar 1958
  • 0
Du selbst bist die Antwort
Du selbst bist die Antwort
Wertung wird geladen

"Ich will die Götter anklagen", so beginnt Orual, Königin von Glome, die Heldin dieses Romans, ihre Lebensschilderung. Alles persönliche Glück ist ihr im Leben versagt geblieben. Das Glück anderer Menschen, allen voran das ihrer schönen Schwester Psyche, hat sie zerstört. Selbst der Mann, der ihr treu ergeben ist und den sie insgeheim liebt, bleibt ihr versagt, und als er stirbt, muß sie erkennen,daß sie auch an ihm schuldig geworden ist. Doch die Schuld, so ihre Anklage, liegt nicht bei ihr, sondern bei den Göttern, die sie getäuscht und in die Irre geführt hätten, indem sie schwiegen und sich verborgen hielten. Lewis liefert hier seine Version des antiken Stoffes von Amor und Psyche, erzählt aus der Perspektive der intrigierenden Schwester. Der Roman führt die Leser in eine archaische Welt voller Symbole, Visionen und unvergeßlicher Gestalten, die mit dem Geheimnis des Göttlichen ringen. Am Ende wird ihnen das größte Wunder offenbar. Gottes Liebe zum Menschen.

Du selbst bist die Antwort

C. S. Lewis, -

Du selbst bist die Antwort

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Du selbst bist die Antwort«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery