• Klett-Cotta
  • Erschienen: Januar 1984
Auf zur großen Rumbeljagd!

Die Borribles sind so etwas wie Aussteiger. Einst waren sie normale Kinder, bis sie die geregelte Langeweile der Erwachsenenwelt gründlich satt hatten. Sie tauchten unter, schlossen sich einem Borriblestamm an, und dann begannen ihre Ohren spitz zu werden, während sie sich sonst nicht mehr veränderten, weder wuchsen noch älter wurden. Zehn Borribles ziehen aus, um sich im Kampf gegen die Rumbles Namen zu verdienen. Rumbles sind rattenähnliche, borriblegroße Wesen mit einem hochnäsigen upper-class-Akzent. In einer Schlacht epischen Ausmaßes werden die Rumbles zwar besiegt, doch für die Borribles ist das kein Grund zur Freude.

Michael de Larrabeiti, Klett-Cotta