Fremdes Licht

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
Fremdes Licht
Fremdes Licht
Wertung wird geladen

In Kürze

Die Aggression des Menschen aus der Sicht der Alien
Die Ged, eine hochentwickelte humanoide Rasse, führen einen zermürbenden Abwehrkampf gegen die Menschheit. Sie sind eine friedliebende Spezies, aber die Erdbewohner machen es ihnen schwer, zu einem konstruktiven Dialog zu finden. Die Ged können vor allem nicht begreifen, was es mit der beängstigenden Aggressivität dieser Menschenwesen auf sich hat, die ihnen keine Ruhe lässt und sie immer wieder zu Gewalttaten treibt - sich selbst und anderen gegenüber. Um gegen seinen Feind eine Chance zu haben, muss man ihn verstehen und seine Motive begreifen. Deshalb wählen die Ged den Planeten Qom aus, eine alte Erdkolonie, auf dem die Menschen seit Jahrzehnten untereinander erbittert Krieg führen, und starten ein Experiment.

Fremdes Licht

Nancy Kress, Heyne

Fremdes Licht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Fremdes Licht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery