• Erschienen: Januar 2000
In grellem Licht

Ein Jahrhundert sorgloser Umgang mit Chemikalien - nun wird die Rechnung präsentiert: Umweltgifte lagern sich im menschlichen Körper an. Immer mehr Frauen werden unfruchtbar. Föten sterben im Mutterleib ab. Die Geburtenrate sinkt. Doch geblieben ist der verzweifelte Wunsch nach Kindern - oder einem Kinderersatz. Ein äußerst lukrativer Schwarzmarkt entsteht - aber er kann nur befriedigt werden durch kriminellen Mißbrauch menschlichen Gewebes. Und die Regierung unternimmt nichts dagegen, weil sie ihre Gründe hat, die dunklen Machenschaften zu dulden.

Nancy Kress, Heyne