Moskito

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
Moskito
Moskito
Wertung wird geladen

Die Gentechnik - eine tödliche Waffe: Die Sichelzellenanämie, die nur bei Farbigen auftritt, ist ein natürlicher Schutz gegen Malaria. Doch plötzlich häufen sich im Süden der USA Fälle von Gehirnblutung durch Malariainfektion - und zwar ausnahmslos bei gesunden Schwarzen, die gegen diese Krankheit immun sein müßten. Ist es ein neuer Erreger? Oder handelt es sich um eine biologische Waffe, die von Rassisten gebastelt wurde, um den farbigen Bevölkerungsanteil zu dezimieren? Als der FBI-Agent Robert Cavanaugh den Spuren nachgeht, sticht er in ein Wespennest. Offenbar weiß die Regierung darüber Bescheid. Aber weshalb versucht sie alle Nachforschungen zu unterdrücken? Ist sie selbst schuld an den zahlreichen Todesfällen? Stammt das Virus gar aus einem geheimen Genlabor der U.S. Army?

Moskito

Nancy Kress, Heyne

Moskito

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Moskito«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery