• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1987
Die Panchronicon-Verschwörung

Gibt es eine bessere Methode, sich seiner politischen Widersacher zu entledigen, als sie per Zeitmaschine in die Vergangenheit zu schicken? Von Mord kann dabei ja nicht unbedingt die Rede sein - doch vielleicht gerät der Lauf der Geschichte ein wenig durcheinander? Jake Conger; der Unsichtbare, wird von der Abteilung für Spezialtalente gebeten, den Beweis anzutreten, daß der Präsident der Vereinigten Staaten nicht nur völlig ausgerastet ist, sondern sich seiner Gegner entledigt, indem er sie per Zeitmaschine in die verschiedensten Perioden der irdischen Vergangenheit "verbannt". Bei der Aufklärung des Falles findet Conger sich unverhofft in einem absurden Alptraum wieder: Das alte Wien, der Wilde Westen und die moderne Neuzeit des 21. Jahrhunderts sind die exotischen Schauplätze dieser satirischen Tour de Force.

Ron Goulart, Ullstein