• -
  • Erschienen: Januar 1985
Greenwitch

In Cornwall, wo die Mythen um König Artus wurzeln, schrecken die Kräfte der Finsternis vor nichts zurück, um die Mächte des Lichts für immer zu besiegen. Gemeinsam mit den Mächten des Lichts und ihren Gefährten Will und Bran nehmen die Geschwister Jane, Barney und Simon den Kampf gegen das Böse auf.

Der goldene Gral ist aus dem Britischen Museum gestohlen worden! Jane, Simon und Barney sind entschlossen, ihn zurückzuholen. In Cornwall wohnen sie dem jährlichen Ritual der "Greenwitch", der Schutzgöttin der Fischer, bei. Birgt sie den Schlüssel, mit dessen Hilfe sich die Inschrift auf dem heiligen Gral entziffern lässt?

Susan Cooper, -