• -
  • Erschienen: Januar 1986
Der Graue König

In Cornwall, wo die Mythen um König Artus wurzeln, schrecken die Kräfte der Finsternis vor nichts zurück, um die Mächte des Lichts für immer zu besiegen. Gemeinsam mit den Mächten des Lichts und ihren Gefährten Will und Bran nehmen die Geschwister Jane, Barney und Simon den Kampf gegen das Böse auf.

Der Graue König ... Will weiß, dass er zu etwas gehört, an das er sich für alle Zeiten erinnern sollte. Aber sein Gedächtnis ist leer. Erst als er Bran kennen lernt, den Rabenjungen, kehrt die Erinnerung zurück ... Im Widerstand gegen die Mächte der Finsternis offenbart sich Bran's Schicksal: Er ist König Artus' Sohn, dazu bestimmt auf der Seite des Lichts zu kämpfen.

Susan Cooper, -