• -
  • Erschienen: Januar 1998
Boggart. Ein Altes Wesen in der Neuen Welt

Die Volniks haben eine Burg in Schottland geerbt. Jess und seine Schwester Emily sind begeistert. Doch die Eltern verkaufen das Erbstück. Kaum ist die Familie mit ein paar Möbeln aus der alten Burg nach Hause zurückgekehrt, geschieht Seltsames: Sachen verschwinden und tauchen an den unmöglichsten Stellen wieder auf. Der Fernseher wechselt eigenständig das Programm. Die Katze spielt verrückt. Jeden Tag passiert etwas. Die Eltern geben den Kindern die Schuld. Doch Jess und Emily bekommen heraus, daß sie mehr als die Möbel aus Schottland mitgebracht haben: den Boggart, einen uralten unsichtbaren Geist. Er ist nicht böse, aber sehr verspielt, und er kann nicht wissen, was passiert, wenn er die Ampeln verstellt und Straßenbahnen umleitet...

Da Boggart nicht mit ihnen redet, versucht Jess, per Computer mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Susan Cooper, -