• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1981
Die Schule der Rätselmeister

Auf der Insel Hed gibt es keine Helden, nur einfache Bauern. Selbst die Fürsten von Hed haben immer von der Scholle gelebt - so auch Morgon, der jetzige Herrscher. Morgon ist glücklich in seiner Welt, und er sträubt sich gegen alle Zeichen des Andersseins. Doch wie kommt er zu dem rätselhaften Sternenmal auf seiner Stirn? Was hat es mit der uralten Harfe auf sich, die nur er zu spielen vermag? Woher stammt sein Schwert, das ebenfalls die Sterne trägt? Morgon wird erfahren, was es damit auf sich hat. Denn der Träger des Sternenmals ist dazu bestimmt, das Ende eines Zeitalters herbeizuführen - ob er will oder nicht.

Patricia A. McKillip, Goldmann