• -
  • Erschienen: Januar 1999
Tarzan. Der Originalroman

1912 schrieb Edgar Rice Burroughs seinen ersten Roman ›Tarzan bei den Affen‹, kurz darauf die erste Fortsetzung ›Tarzans Rückkehr‹. Seither schwingt sich Tarzan, der Sohn des Urwaldes, durch den Bücher-Dschungel, und von frühesten Stummfilmzeiten an auch über die Kinoleinwände. Nach einem fulminanten Filmstart in den USA ist die Kultfigur in ihrer neuesten Gestalt jetzt auch bei uns zu sehen.

dtv hat die beiden ersten Romane der Tarzan-Saga von Edgar Rice Burroughs in einem Band neu aufgelegt: ›Tarzan. Der Originalroman‹. Die Übersetzung von Ruprecht Wilnowist ist die einzige autorisierte Ausgabe in deutscher Sprache.

Edgar Rice Burroughs, -