Diesseits der Dämmerung

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1975
  • 0
Diesseits der Dämmerung
Diesseits der Dämmerung
Wertung wird geladen

Seit Jahrtausenden hatten die Menschen die Stimme der Stadt gehört und sich an sie gewöhnt. Solange die Stadt sprach, lebte sie. Ihr Verstummen würde bedeuten, daß die Stadt stirbt. Der Sand der Wüste würde sie wie mit einem Leichentuch überziehen, und mit der Stadt die Menschen, die darin lebten.Davor hatte Convar Angst. Waren die Angreifer aus dem Weltall zurückgekehrt wie damals vor undenklich langer Zeit, als der Himmel voll war von seltsam geformten Flugmaschinen. Aber das war noch vor Anfang der Geschichtsschreibung gewesen, die zu einer Zeit begonnen hatte, als der Raumflughafen der Stadt schon unter dem Sand begraben war.

Diesseits der Dämmerung

Arthur C. Clarke, Ullstein

Diesseits der Dämmerung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Diesseits der Dämmerung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery