• Erschienen: Januar 1994
Der Krieg der Delphine

Wir schreiben das Jahr 2015: Auf einem vergessenen Außenposten experimentiert der russische Forscher Ilja Sergejewitsch Stasow mit Delphinen. Ihm gelingt es, die Barriere zwischen Mensch und Tier niederzureißen und mit den Säugern Kontakt aufzunehmen. Doch niemand interessiert sich für seine Forschungsergebnisse. Bis fünf Jahre später der große Krieg ausbricht - und die Delphine zu bewaffneten Cyborgs werden. Stasow scheint die Kontrolle über seine Schützlinge verloren zu haben. Sein Versuch, die tödlichen Delphine wieder in seine Gewalt zu bringen, führt ihn durch die ganze Welt ... und in eine andere Realität jenseits der Sterne.

Alexander Jablokov, Bastei-Lübbe