Nacht auf dem Wolkenberg

  • dtv
  • Erschienen: Januar 2001
Nacht auf dem Wolkenberg
Nacht auf dem Wolkenberg
Wertung wird geladen

Wenn nachts die unheimlichen Trickster mit ihren heulenden Klagelauten ums Dorf streichen, verriegeln die Menschen ihre Häuser. Denn wer sich von der betörenden Schönheit dieser Lichtwesen verführen lässt, läuft in seinen sicheren Tod.

Nicht nur das ist es, was Rilka am streng reglementierten Leben in ihrem abgeschiedenen Dorf stört. Von klein auf war sie anders als alle anderen Kinder im Dorf, und so wundert es eigentlich niemanden, als Rilka verkündet, dass sie einen Trickster jagen will – ein wahnwitziges Unterfangen, von dem bisher kaum jemand lebend, geschweige denn bei vollem Verstand zurückgekehrt ist.

Aber wer sich derart gegen die Traditionen stellt, wird aus der Dorfgemeinschaft ausgestoßen, so will es das Gesetz der Priester. Ganz alleine muss Rilka sich auf den Weg machen. Es wird eine lange und gefährliche Reise und sie führt an einen gespenstischen Ort – den Wolkenberg …

Nacht auf dem Wolkenberg

Kate Thompson, dtv

Nacht auf dem Wolkenberg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nacht auf dem Wolkenberg«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery