• Erschienen: Januar 2001
Pandora

Der brillante Auftakt einer neuen Vampir-Trilogie. Anne Rice, die Kultautorin des modernen Schauerromans ("Interview mit einem Vampir"), kehrt in die Welt der Untoten zurück, die unerlöst durch Zeit und Welt geistern - aufgeklärte Zweifler, diabolische Verführer und gefühlvolle Melancholiker. Im Paris der Gegenwart begegnet David Talbot, der Chronist der Vampire, Pandora und bittet sie, die Geschichte ihrer Jugend und ihrer Initiation in die Welt der Vampire niederzuschreiben. Und Pandora, der zweitausend Jahre alte weibliche Vampir, kehrt in der Erinnerung ins blühende Rom der Antike zur Zeit ihrer Geburt zurück.

Anne Rice, -