• dtv
  • Erschienen: Januar 2004
Das Baumkind

Die neunjährige Rowanna - kurz Anna - weiß nicht viel von ihrer Mutter. Seit sie denken kann, lebt sie mit dem mürrischen Fischer Mellwyn in einer einsamen Hütte am Strand. Während Mellwyn hinaus aufs Meer fährt, klettert sie am liebsten auf den Wipfel des alten Burl, einer mächtigen Tanne.

Von dort schweift Annas Blick immer wieder zu der riesigen Weide am Ende des Waldes. Dort hat Mellwyn sie als Baby gefunden und Anna möchte nichts lieber als dorthin zurück, an den Ort ihrer Herkunft, der sie magisch anzieht. Obwohl der alte Fischer sie eindringlich vor der Macht der unberechenbaren Baumgeister warnt, wagt Rowanna sich eines Tages in die Nähe des Waldes und lernt dort Sash kennen, einen Freund, der ihr dabei helfen wird, ihre eigentlichen Wurzeln zu finden …

T. A. Barron, dtv