• Erschienen: Januar 2005
Hier kommt Elbot!

Ein Roboter hat's nicht leicht: Eigentlich als freundlicher Haushaltsroboter konstruiert, soll Elbot in eine Kampfmaschine umfunktioniert werden. Da ihm diese Vorstellung nicht gefällt, nimmt er Reißaus. Verfolgt von einem durchgeknallten Milliardär und seinen Schergen, stolpert Elbot mit seinem dreizehnjährigen Freund Max von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Dabei lernt er allerhand über Kochrezepte, Rockkonzerte, kalte Buffets, die Liebe und andere menschliche Merkwürdigkeiten...

Auf seiner Website begeistert Elbot, der berühmteste Roboter im Internet und mehrfach ausgezeichnet als eine der besten Anwendungen künstlicher Intelligenz im Web, täglich hunderte Fans mit seinen schlagfertigen Dialogen. Jetzt gibt es seine Abenteuer in Buchform, humorvoll aufgezeichnet von Elbot-Erfinder Karl Olsberg.

Karl Olsberg, -