• Moewig
  • Erschienen: Januar 1984
Der Magier von Bargelix

Wissenschaft gegen Schwarze Magie Es geschieht im Jahr 154 des interstellaren Menschheitsimperiums, das dem Jahr 3217 irdischer Zeitrechnung entspricht. Der Schauplatz ist Bargelix, der einzig bewohnbare Planet des Doppelsternsystems 4221 A und B in den Sierra-Sternen, 35000 Lichtjahre von Sol entfernt. Morgan Outworlder. der Verbannte des Imperiums, beginnt seinen aussichtslos erscheinenden Kampf gegen die Schwarze Magie und deren Vertreter. Er liebt die Welt, die ihm Asyl gewährt hat, und er versucht, die Bewohner vor dem drohenden Verderben zu retten.

Lin Carter, Moewig