• Verlag Neues Leben
  • Erschienen: Januar 1982
Das fremde Hirn

Eine junge Ärztin opfert Glück und Gesundheit für das Leben ihrer Patienten; das Mädchen Petra erfährt die ungeheuerliche Wahrheit über seine Geburt; Inspektor Santanel glaubt die Ursache für die Mordtaten eines gewissen Collin Morton gefunden zu haben ...
In den vierzehn Geschichten fassen Menschen wichtige Entschlüsse, machen sie aufsehenerregende Entdeckungen, stößt ihnen Merkwürdiges zu, und jedes Mal sind ihre Erlebnisse auf irgendeine Art mit neuen biowissenschaftlichen Erkenntnissen verknüpft. Hirnoperationen und Hirntransplantationen, Klonierung und Vererbung, die Züchtung von Parahumanoiden und Tierpflanzen, der Kontakt mit außerirdischen Lebensformen - all das ist Gegenstand intensiver Forschung, kühner Hypothesen und gewagter Spekulationen, aber auch Thema dieser Erzählungen.

• Die Chimaere
  • Die Erde ist ein fremder Stern