Kurs Minosmond

  • Verlag Neues Leben
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
Kurs Minosmond
Kurs Minosmond
Wertung wird geladen

Während sich Pauline Fouquet und Wenzel Kramer in ihrer Eigenschaft als "Ordner"- Polizisten in einer Zukunft, in der es eigentlich keine Polizei mehr gibt - mit einem scheinbar gewaltsam ums Leben gekommenen Mann befassen müssen, hat Ruben Madeira im Weltraum ganz andere Sorgen. In einer experimentellen Raumstation bereiten recht unerwartete Ergebnisse Kopfzerbrechen.

Karl-Heinz Tuschel schrieb mit seinem 1987 unter dem Titel "Kurs Minosmond" erstmals erschienenen Roman vor allem eine gesellschaftliche Utopie. Seine Protagonisten leben in der Zukunft in einer idealen Welt, wie man sie sich als Ergebnis der Entwicklung einst ausmalte - allerdings ohne die Ideologisierung des Kommunismus, durch den sie angeblich entstehen würde. Der 2005 verstorbene Autor hat sein Buch 2001 nochmals überarbeitet.

Kurs Minosmond

Karl-Heinz Tuschel, Verlag Neues Leben

Kurs Minosmond

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kurs Minosmond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery