• Erschienen: Januar 1980
Sankt Camber

Camber von Culdi hat sich mit seinen Getreuen auf die Seite der Menschen geschlagen und der Schreckensherrschaft des Deryni-Magiers Imre ein Ende bereitet. Doch Ariella, die Schwester des getöteten Königs, hat Rache geschworen und will nicht eher ruhen, bis sie den Thron für ihren Sohn zurückgewonnen hat. Zum Wohl des Königreiches muß Camber zu einem verzweifelten Mittel der Magie greifen: Er wechselt die Gestalt und beeinflußt als Bischof und Berater die Geschicke des Landes mit. Während er ständig in Gefahr schwebt, entdeckt zu werden, entsteht um den vermeintlich toten Camber ein brisanter Heiligenkult.

Katherine Kurtz, Heyne